Union Lido Freunde

Faceblu

Union Lido Freunde

Eine Facebook-Gruppe mit eigenem Cocktail

Faceblu

Faceblu

Einer der bekanntesten und größten Campingplätze in Cavallino ist der Union Lido, welcher im Vorjahr sein 60jähriges Bestehen gefeiert hat. Im August 2014 hat Maximilian Käufer eine Facebook-Gruppe gegründet, die inzwischen über 2.800 Mitglieder hat. In Zeiten in denen der Campingplatz geschlossen hat, wird über die vergangene Saison berichtet oder erste Neuigkeiten der kommenden Saison diskutiert, sobald jedoch die Saisoneröffnung naht, kommt wieder richtig Leben in die Gruppe. Sobald dann der Platz geöffnet hat, werden die Daheimgebliebenen schon mit den ersten Fotos versorgt, die die Wartezeit auf den eigenen Aufenthalt verkürzen. Es herrscht reger Austausch über die besten Stellplätze und die Vor- und Nachteile der jeweiligen Mobile-Home-Anbieter, jedoch endet kaum eine noch so ernst gemeinte Frage im Ende in irgendeiner Blödelei. Aufgrund des Erfolges der Gruppe hat Max zusätzlich seine Freunde Dennis und Nikolai Hirschmüller zu Administratoren ernannt. Seit September 2015 wurde das Administratoren-Team noch um Jürgen Drexel und Thomas „Domas“ Eisenbeiß erweitert.

Nach kürzester Zeit erkennt man die „Hauptakteure“ der Gruppe raus, weiß über deren Lieblingsgetränke Bescheid und wird bald die gängigen Insiderwitze erfahren. So wird dem Mitglied Mario hoch angerechnet, für die Farbwechslungen des Wasserturms verantwortlich zu sein und man ist ihm überaus dankbar, dass er sich immer wieder neue Farbenspiele ausdenkt.

Besonders hilfreich sind auch die vielen verfügbaren privaten Mietwohnwagenangebote der Dauercamper, wo das eine oder andere Schnäppchen zu finden ist. Es werden schöne Fotos geteilt, Freundschaften geschlossen und vertieft.

Im vorigen Sommer wurde dann bei einem Gruppentreffen an der Blubar ein eigener Cocktail für die Gruppe kreiert. Der Faceblu. Dieser Cocktail ist exklusiv an der Blubar des Union Lido erhältlich und steht auch nicht auf der Getränkekarte. Jedoch löst eine Bestellung des Cocktails immer ein Lächeln des Barpersonals aus.

Der Faceblu entsteht

Der Faceblu entsteht

Bei einem weiteren Gruppentreffen wurden dann schon 90 Teilnehmer gezählt, was für eine Urlaubsgruppe ein sehr starkes Lebenszeichen ist. Sogar ein Wintertreffen in Deutschland hat bereits stattgefunden.

Diese einmalig lustige, unterhaltsame, liebevolle und hilfsbereite Gruppe hat dem Campingplatz bestimmt schon die eine oder andere Nächtigung gebracht, steckt es doch sehr rasch mit dem Union-Lido-Fieber an.

 

Bildergalerie Gruppenpartys Union Lido Freunde 2015